Streifenrucksack No.1 / Backpack No.1

Moin ihr Lieben,

Please scroll down for the english version

hier gibt´s kurz und schmerzlos den Rucksack No.1 von annimamia.

20171007_095816

Ich habe dazu Reste vom Vorhang in des Liebsten Wohnung, Lederreste und Biocanvas vom Maybachufer verwendet. Außerdem Gurtband, Karabiner und D-Ringe sowie aufbügelbares Volumenvlies. Oh und Fake-Lederschrägband zum Einfassen beider Lagen am oberen Ende des Rucksacks.

Es war mein erstes Projekt in dieser Größenordnung; was Taschen betrifft bin ich nicht so versiert, aber dank der guten Beschreibung inklusive Bebilderung von Annika bin ich gut klargekommen.

20171007_101617

Herausgekommen ist dieses Prachtstück, dass ich euch nun präsentiere. Eigentlich war es als Geschenk gedacht, aber es gefällt mir so gut, dass ich es mir vielleicht nochmal überlege… 🙂

Wird sicher nicht der letzte Rucksack sein, den ich nähe.

Dieser wandert zum rums, wo es wieder tolles Selbstgemachtes zu entdecken gibt.

Bis zum nächsten mal und viel Spaß beim nähen 🙂

Milan

G´day Ladies and Gents

here it is, my very first rucksack No.1, pattern by annimamia.

20171007_095816

I took some scraps left from my fiancés curtains, a bit of leather (so smooth and velvety, love it) and some canvas from my favorite market. Combine it with some straps, carabiners and some volume-lining (like for quilting), add some fake-leather piping and this is what you get 🙂

This was only my third bag (or bag-like project); I am not such a big bag maker, but thanks to Annika´s excellent description and pictures, I didn´t have any problems making it.

20171007_101617

I really am in love with the result. The pattern placement is something I am proud of and the execution is flawless. Yes, sometimes a girl needs to brag a bit 🙂
Originally I planned to give this one as a present, but it turned out so cute that I am reconsidering… 

Won´t be the last rucksack I´ve made, that´s for sure.

This one is going over to rums, where tons of lovely self-made inspiration is waiting again.

Thanks for having a peek and have fun sewing!

xx Milan

 

Kommentar verfassen

